Newsarchiv

Suche Newsbeiträge

Stichwörter:*
Suche nach:*
Suchmethode:*
 

Alle News im Überblick

Wasser Wasser Wasser
08.10.2017 20:33
Einsätze

Die Feuerwehr Schulenburg lenzt seit numehr Freitag den 06.10.2017 den Löschteich in der Twiete in Schmachthhagen. Die Leitungen, die das Wasser abführen sollen, sind eingebrochen. Die Gemeinde hat seit einiger Zeit einen Unternehmer beauftragt die Leitung zu erneuern, die Witterungsverhältnisse liessen dies bis jetzt nicht zu. Die Feuerwehr versucht in Abstimmung mit dem Bürgermeister stabile Verhältnisse zu schaffen. Wir danken den Feuerwehren aus Bad Oldesloe und Pölitz für die logistische Unterstützung, sowie der Leitstelle für die unkomplizierte Zusammenarbeit (danke Markus) und tolle Ideen wenn wir alleine nicht mehr weiter wussten. Der Einsatz wird noch einige Tage dauern und die Kameradinnen auf Trab halten. Dank allen Helfern und möge der Regengott uns gnädig sein!

Die Feuerwehr ist dank des aus Spenden beschafften Trankkraftspritzenanhängers, der derzeit in der Twiete eingesetzt wird, jederzeit einsatzbereit für Primär-Einsätze. Sei es Brandbekämpfung oder Technische Hilfe! Das Fahrzeug steht komplett aufgerüstet in der Wache!

Die Amtsverwaltung sorgte nun zügig für Abhilfe und die Reperatur der Leitung. Heute Nachmittag, 12.10.2017 wird zurückgebaut und der Einsatz beendet. 

Quelle: Nicht angegeben - 0 Kommentare
Verfasst von Tim

Zurück zur Übersicht