Newsarchiv

Suche Newsbeiträge

Stichwörter:*
Suche nach:*
Suchmethode:*
 

Alle News im Überblick

JHV 2016
24.01.2016 18:49
Verschiedenes

Jahreshauptversammlung am Freitag, den 22.01.2016

Der Wehrführer Thomas Diener erwähnte in seinem Jahresbericht besonders die geleistete Ausbildung. Die Kameraden leisteten hierbei 450 h Dienst ab. Zusätzlich fanden drei Alarmübungen in verschiedenen Konstellationen mit anderen Wehren statt. Insbesondere dankte Diener den Wehren aus Lasbek und Pölitz für die Organisation. Was Einsätze betrifft brach 2015 alle Rekorde. Mit 39 Einsätzen wurde die Wehr mit ihren 27 Frauen und Männern verhältnismäßig oft gerufen. Dabei hatten die Stürme den größten Anteil an dem Aufkommen und unter diesen immer wieder Einsätze an den maroden Bäumen der Landesstraße 88. Insbesondere die Windhose am 05.05.2015 sorgte für reichlich Arbeit.

Neben diese Aufgaben im Kerngeschäft veranstaltete die Feuerwehr noch 12 Feste für die Dorfbevölkerung.

Nach dem Jahresbericht standen Wahlen auf dem Programm. Die Vorstandsposten stellvertretender Ortswehrführer (Tim Sufin), Kassenwart (Klaus Dabelstein) und Gruppenführer (Marco Mohr) wurden besetzt. Außerdem bestätigten die Kameraden den Atemschutzgerätewart Jens Knickrehm-Wagner in seinem Amt.

Befördert wurden die Kameraden Manfred Alesch, Dietmar Heß, Jens Alesch und Klaus Dabelstein zum Löschmeister und die Kameradin Claudia Healey zur Hauptfeuerwehrfrau.

In die Ehrenabteilung wurden der Ehrenwehrführer Brandmeister Hartmut Schnauer und der Löschmeister Manfred Alesch überstellt.

Ein besonderes Highlight war dann die Ehrung des Kameraden Werner Schöttler. Er wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt. Alle Anwesenden waren sichtlich beeindruckt von dieser Leistung.

 

Bilder in der Galerie

Quelle: Nicht angegeben - 0 Kommentare
Verfasst von Tim

Zurück zur Übersicht